Die Hand

Welche Fertigkeiten, welche HANDlungen, wie viele HANDgriffe muss unsere Hand Tag für Tag bewerkstelligen. Bei einer Fraktur könnte das Grundthema ein Zwiespalt zwischen einer bestimmten ...

Dem Körper zuhören

Dem Körper zuhören im Kontext der Cranio-Sacralen-Therapie Ich bin so dankbar, für meinen wunderbaren Lehrer Helmut Kinon, der erste und einzige Mensch, der bis dahin an mich glaubte und immer sagte: ...

Die Erlaubnis zum aktiven Ausruhen

Die Erlaubnis zum aktiven Ausruhen Aktives Ausruhen erscheint schon fast als Widerspruch in sich selbst. Was denn nun? Aktiv sein? Oder doch lieber erst eine halbe Stunde Mittagsschlaf machen? Ich ...

Texte aus meinem Buch

Dein Körper ist die beste Wahrsagerin. Keine Kartenlegerin oder gar Medium schafft es, eine so ehrliche, konkrete Aussage über deine Ängste, Nöte und Möglichkeiten zu verraten. Vertraue deinem ...

Tipps für besseres und nachhaltiges Wohlbefinden

Tipps für besseres und nachhaltiges Wohlbefinden Hier einige Tipps, die sich mehr oder weniger leicht im täglichen Leben umsetzen lassen, dafür aber mit nachhaltigem Erfolg.   Trinken ist die ...

Vorsorge und Entgiftung

Gesunde Angewohnheiten Für einige kleine Kleinigkeiten täglich ist unser Körper sehr dankbar. Warum auf morgen verschieben? Carpe diem Wir sollten dazu nicht zum Märtyrer werden.Wenn wir beginnen, ...