Psychisch-funktionelle Therapie

Stecken Sie gerade in einer Lebenssituation, welche sich auf Ihre psychische und physische Gesundheit auswirkt?

Hier ist Zeit für Gespräche. Wir sortieren Stück für Stück die jetzigen Probleme und können in Einbeziehung verschiedener Handlungsvarianten ihr Leben ordnen und damit Erleichterung in ihr Dasein bringen.
In einer gemütlichen Atmosphäre werden Schulmedizin und Naturmedizin miteinander verbunden.

Bei psychischen Beschwerden ist zunächst eine Gesprächstherapie sehr hilfreich.
Gleichzeitig sehen wir nach den Ursachen ihrer Nöte, die meistens an einer anderen Stelle als dem jetzigem Problem liegen. Mit Hilfe der Sprache ihres Körpers, der Kinesiologie und der Ahnenarbeit kommen sie den Ursachen ihrer jetzigen Lebenssituation und Sorgen näher. Mit dem Beleuchten und Erkennen bisher unbewusster Gewohnheiten und Denkmuster kann die Auflösung alter Verhaltensweisen beginnen.

Spannungen, Schiefstellungen und Verkrampfungen im Körper geben uns zusätzliche Hinweise. Unser Körper zeigt uns niemals Schmerzen aus dem Nichts heraus. Es gibt immer ein „Wozu“. Unser Körper meint es gut mit uns. Jetzt ist die Zeit, ihnen und ihrem Körper das zu geben, was gerade dringend nötig ist.
Eigene außerordentliche Lebenserfahrungen haben mir gezeigt, dass es für jede Krise eine Lösung gibt.

 

Hier in der Praxis

Beratung und Begleitung für starke Frauen, die einem Narzissten auf den (Sch)Leim gegangen sind.

Vertrauen

Ich habe dir vertraut,
zu hundert Prozent,
ich habe dir mein zerbrechlichstes, zartestes Allerinnerstes an-vertraut,
weil ich dachte, dass du, unter allen, jemand bist, der mich nie verletzen könnte auf einer so tiefen Ebene,
weil ich dachte, dass ich mich
– nach allem –
bei dir sicher fühlen kann,
dass du im Herzen ein wahrer Mann bist, der mich nicht verraten, sondern mir mit Mut, Offenheit und Klarheit begegnen
und mich schützen wird,
dass du mein zaghaftes, verletzliches, weibliches Erblühen
nicht so grob niedertrampeln wirst,
dass ich es dir Wert bin, ehrlich zu mir zu sein,
auch wenn das manchmal unbequem ist
und du über deinen Schatten springen musst,
dass ich es Wert bin, einfach nur so,
weil ich es bin,
nicht weil ich um deine Ehrlichkeit gekämpft oder erfolgreich Machtspielchen mitgespielt habe,
einfach nur, weil du mich sehen kannst,
wie ich bin,
und weil ich dir etwas bedeute,
weil du dir wünschst,
dass es mir gut geht auf meinem Weg,
dass meine Seele erblühen möge
in den schönsten Blüten
und strahlen darf
vor Glück und Freude
gut genährt auf dem Boden von
Sicherheit und Vertrauen.

Ich habe dir vertraut
mit Haut und Haaren,
aus der Tiefe meiner Seele.
Ich habe dir vertraut
und mich geöffnet
für dich,
weil ich mich sicher fühlte
bei dir,
es ist das Wertvollste, das ich dir geben konnte in
diesem Leben,
ein Juwel,
mein reines, volles Vertrauen.

Dass gerade du mein Vertrauen,
– leichtfertig? feige? genussvoll? absichtlich? …
ich weiß es nicht –
so sehr missbrauchst,
so tief miss-brauchst,
ist das,
was mich in der Tiefe meines Körpers und meines Herzens nun erschüttert,
was mich in jeder Zelle schmerzt
und was die tiefste Wunde
in meine Seele reißt.

Du schaffst das, ich weiss es.