Gesunde Angewohnheiten
Für einige kleine Kleinigkeiten täglich ist unser Körper sehr dankbar. Warum auf morgen verschieben? Carpe diem

Wir sollten dazu nicht zum Märtyrer werden.
Wenn wir beginnen, unseren Körper als Freund zu betrachten, geben wir unserem treuen Vertrauten gerne täglich etwas Liebes mit auf dem Weg.

Morgens als erstes ein Glas warmes Wasser Trinken
Tatsächlich viel trinken ist nun einmal wirklich wichtig, denn auch unser Blut braucht diese Flüssigkeit, um mühelos jede Ritze zu durchfliessen.

Ölziehen vor dem Zähneputzen
1-2 EL Oliven-oder Leinöl im Mund etwa 5 Minuten durch die Zähne ziehen.
Das klingt schlimmer als es ist. Es reinigt die Mundflora, hilft gegen Mundgeruch, bindet Schlackstoffe, entfernt Bakterien und die Zähne werden weiß.

Zähneputzen auf einem Bein trainiert die Balance
Dazu auch nicht am Waschbecken abstützen, sondern wie ein Storch gelassen abwechselnd auf einem Bein stehen.

Ab und zu ein Fußbad mit Meersalz oder Natron entgiftet den Körper

Bauchmassage
Täglich den Bauch selbst massieren ist sehr angenehm und förderlich für die inneren Organe. Dazu benötigt man keine speziellen Techniken, das Bauchgefühl erklärt von selbst, was wohltut.
Die täglichen Bewegungen der Leber entsprechen etwa einem 400 Meter-Lauf, somit kann ich auch meine Leber in Schwung halten. Dazu unter dem rechten Rippenbogen leicht von aussen zur Mitte des Bauches streichen wie wenn du einen Schwamm leicht ausdrücken würdest. Damit wird die Leber entschlackt.

Ab und zu ein feuchtwarmer Leberwickel
Ein feuchtwarmes Handtuch wird für ca. 20 Minuten auf den rechten unteren Rippenbogen gelegt.

Bürstenmassage unter der Dusche bringt Schwung ins Leben

Sei lieb mit dir
Dein Körper ist der einzige Mensch, der dir wirklich alles gibt, was du brauchst.
Lebe jeden Tag bewusst und verbringe Zeit in der Natur.
Dort kannst du zur Ruhe kommen und auftanken.